Geschichte der Praxen

 

 

Tradition lebt in der Tierarztpraxis Karben. 
Die Praxis wurde bis 2016 von Dr. Arno Rach in dritter Generation geführt.


 

1920 gründete Dr. Hugo Cost eine Tierarztpraxis in der Homburger Straße. Zu den damaligen Schwerpunkten gehörten Nutztiere und Pferde - sie waren die Leidenschaft von Dr. Cost.

 

1951 übernahm sein Sohn, Dr. Albrecht Cost, die Praxis. Unter seiner Leitung entwickelte sich neben der Nutztierpraxis der Anteil der Kleintiere, die damals noch in den Wohnräumen des Hauses behandelt wurden.

 

1981 begann mit dem Neubau der Kleintierpraxis ein neues Zeitalter. Dr. Arno Rach, Schwiegersohn von Dr. Cost, übernahm die Praxis. Dr. Cost wechselte in seine Pension.

 

Im Laufe der Jahre vergrößerte sich die Kleintierpraxis zusehens. Neue Aufgaben wie die Betreuung von Züchtern und Tierschutzeinrichtungen kamen hinzu.



 

1991 ergänzte Tierarzt Roger Wagner das Team. Sechs Jahre später gab es mit der Tierarztpraxis Roger Wagner in Bad Vilbel-Dortelweil und der Praxis Dr. Arno Rach die erste Praxisgemeinschaft in Hessen.

 

Zum 1. Januar 2016 ist Dr. Arno Rach in seinen wohlverdienten Ruhestand eingetreten und Roger Wagner hat auch die Praxis Karben übernommen.

 

Im April 2017 haben wir unseren neuen Standort in Bad Vilbel - Dorteilweil eröffnet und damit die zur Verfügung stehende Praxisfläche deutlich erweitert.